Portrait Dorothee Guther

HALLO UND WILLKOMMEN!

Ich bin Dorothee und mein Anliegen ist es, dich daran zu erinnern wer du bist und welche erstaunlichen Kräfte und Fähigkeiten du hast. Ich möchte dir Wege zeigen, die dir Veränderung ermöglichen.

Zugegeben, ein Vorhaben mit Hindernissen, denn wir können nicht verändern, was uns nicht bewußt ist. Um uns der versteckten Anteile in uns “gefahrlos” gewahr werden zu können, braucht es einen sicheren Raum, mitfühlende, wertfreie Neugier und etwas Mut.

Die Ergebnisse sind individuell, doch eines klärt und verbessert sich immer: die Beziehung zu dir selbst – und damit deine Beziehung zu anderen. Für mich steckt hier der Kern, denn nur in enger Verbindung mit anderen können wir, als die sozialen Wesen die wir sind, unser Potenzial entfalten. Persönlich erlebe ich das als Energieschub den ich bekomme, wenn ich mich in Gemeinschaften einbringe, die sich “miteinander füreinander” engagieren.

ANTRIEB UND ANLIEGEN

Meine größte Faszination ist das menschliche Bewußtsein. Mein Antrieb ist das (er)finden von Möglichkeiten. Als Ansporn und Orientierung dient mir mein zukünftiges Ich, als Maß mein vergangenes. Meine engsten Verbündeten sind Vorstellungskraft und Liebe, meine bevorzugten Instrumente Energie, Intuition und Sprache.

Mein Ziel (und Zuhause) ist Frieden.

Je mehr ich über Trauma und seine vielseitigen Folgen und Auswirkungen auf unsere Psyche lerne, desto besser verstehe ich, was in dieser (un)menschlichen Welt vor sich geht. Mir wird immer klarer, wie unersetzlich die Entwicklung und Förderung einer traumasensiblen Gesellschaft und Gemeinschaft ist, wenn wir als Spezies nicht nur überleben, sondern unserer menschlichen Natur wieder mehr entsprechen wollen – und wie sehr es dafür derzeit weltweit noch an Informationen, Bewusstsein und Förderung mangelt.

Vor diesem Hintergrund und auch aufgrund meiner persönlichen Geschichte, ist es mir ein dringendes Anliegen, speziell Männer dazu aufzufordern und zu ermutigen, sich ihrem verdrängten Schmerz zu widmen. Nur durch deinen individuellen Bewusstwerdungs- und Heilungsprozess als Mann, als Mensch, kann es gelingen die Definition von Männlichkeit neu auszurichten, neue Vorbilder zu entwickeln und dadurch mehr Gleichheit für alle zu erwirken.

Ich trage mit meiner Arbeit nicht nur dazu bei, dass Männer weniger Schmerz erfahren und weniger Leid verursachen, sondern zeige ihnen Möglichkeiten, wie sie in ihren Rollen als Mitmenschen, Freunde, Partner, Söhne, Väter über sich selbst hinauswachsen, und erleben können, dass sie genug sind.

Selbstverständlich steht meine Praxis Menschen aller Geschlechter offen.

QUALIFIKATIONEN UND ERFAHRUNG

Heilhypnose in Form von RTT®, erweitert durch individuelles Mentoring ist mein Ansatz. Bereichert wird meine Arbeit durch das Wissen aus zahlreichen Fortbildungen, intensivem Selbststudium, meine jahrzehntelange Erfahrung als freie Gestalterin und Unternehmerin und natürlich mein Leben als Tochter, Frau, Partnerin und Mutter.

Meine Qualifikation als klinische Hypnose- und Advanced RTT®-Therapeutin habe ich 2017 erhalten und seit 2018 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie. Regelmässige Unterstützung durch und ein reger Austausch mit Kolleg*innen aus verschiedensten Heilberufen sind mir ein Bedürfnis und eine große Bereicherung. Zwei meiner Leidenschaften, das (Mit)gestalten äußerer und innerer Welten, habe ich zu einem weiteren Angebot vereint: der psychologischen Wohnberatung.

Ich freue mich sehr darauf dich kennenzulernen. Melde dich.

Herzlich, Dorothee

Official Logo Rapid Transformational Therapist RTT

»Ich bin nicht das, was mir passiert ist.
Ich bin das, was ich entscheide zu werden.
«

Carl Gustav Jung